Animuc 2019 | 26. bis 28. April 2019

Bring & Buy

Ihr bringt es uns und wir an den Mann.

Euer Manga- und Anime-Merchandise stapelt sich mittlerweile bis unter die Decke? Ihr habt Konsolenspiele im Schrank, die ihr schon seit Jahren nicht mehr gespielt habt? Ihr müsst dringend Sachen loswerden und wisst nicht, wohin damit? Dann seid ihr beim Bring&Buy auf der Animuc 2019 genau richtig!

Wir bieten euch den Service eines Flohmarktstandes, den ihr selber nicht betreuen müsst. Bringt uns einfach eure Sachen und wir verkaufen sie für euch.

Für all diejenigen, die den Bring&Buy zum ersten Mal nutzen wollen: nur keine Panik! Wir haben eine ausführliche Anleitung zum Ablauf des Ganzen und Tipps und Tricks zum richtigen Verpacken eurer Artikel für euch. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns gerne jederzeit unter bringandbuy@animuc.de anschreiben.

Hier geht es zum Formular für die Anmeldung.
Hier zum Vollmachtsschreiben für die Abholung.

Abgabe und Abholung der Artikel

Wir akzeptieren pro Person nur noch maximal 20 Artikel (d. h. eine Liste komplett gefüllt). Zudem haben wir bei der Abgabe eine Ausweiskontrolle eingeführt. Wie bitten euch das zu beachten.

Die Abholung kann auch auf der Animuc 2019 wieder durch eine von euch bevollmächtigte Person durchgeführt werden. Hierfür müsst ihr die Bevollmächtigung ausfüllen und eurem Bevollmächtigten mitgeben. Dieser kann eure Artikel sowie den Erlös dann am Bring&Buy gegen Vorlage der Bevollmächtigung mit seinem Personalausweises sowie einer Kopie des Ausweises des Vollmachtgebers abholen.

Die Animuc behält sich vor, die Herausgabe der Sachen zu verweigern, sollte es zu Unklarheiten bei den vorgelegten Dokumenten kommen. In diesem Falle werden die nicht verkauften Artikel per Post an die auf der Artikelliste angegebene Adresse verschickt. Der Bring&Buy-Teilnehmer wird von der Animuc kontaktiert mit der Absicht, den Erlös abzüglich der 10 % Bearbeitungsgebühr zu überweisen.

Für alte Hasen haben wir auch dieses Jahr wieder die…

Voranmeldung

vom 1. Dezember 2018 bis 24. April 2019 um 23:00 Uhr

Es kann sich immer nur eine Person pro E-Mail-Adresse anmelden. Die Plätze für die Voranmeldung sind auf 250 Stück begrenzt, da sie sich vor allem an die Besucher richtet, die das System des Bring&Buy schon kennen und entsprechend selbständig ihre Sachen verpacken und etikettieren können.

Ihr könnt innerhalb der angegebenen Frist eine E-Mail an bringandbuy@animuc.de senden. E-Mails, die uns außerhalb dieser Frist erreichen, werden bei der Voranmeldung nicht berücksichtigt.
Pflichtangabe ist dabei euer vollständiger Name (Vorname und Nachname). Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne euren Animexx-Nick angeben. Nach der erfolgreichen Voranmeldung bekommt ihr von uns eine Teilnehmer-Nummer zugewiesen. Diese Nummer tragt ihr zum einen rechts oben in das grau hinterlegte Feld des Formulars für die Anmeldung ein. Zum anderen muss die Teilnehmer-Nummer auf jedem Preisschild notiert sein.

Beispiel:
Teilnehmer A hat die Nummer 487. Er schreib diese Nummer in das eckige Kästchen rechts oben. Auf das Preisschild für seinen ersten zu verkaufenden Artikel schreibt er 487/1 sowie den Preis.

Unser Ziel hierbei ist, die Wartezeiten zu verkürzen. Bei vorab verpackten und etikettierten Artikeln müssen die Helfer des Bring&Buy nur noch die Liste mit den Artikeln abgeglichen. Und auch für euch ist es stressfreier, wenn ihr eure Sachen direkt abgeben könnt!

für Künstler, Aussteller und Händler

Sichert euch euren Platz auf der Animuc 2019!

Ein Hallo aus der Tenne,
an all die Eifrigen und Fleißigen unter euch die sich schon bei uns gemeldet haben, und an alle, die sich noch bewerben wollen.

Du bist privat und als Künstler unterwegs und würdest gerne mal deine Werke ausstellen und verkaufen? Dann melde dich unter kuenstlerallee@animuc.de.

Ihr seid ein Verein der Einhörner züchtet oder eine Gruppe die sich für etwas engagiert? Du hast ein tolles Hobby und würdest es gerne anderen näher bringen? Dann ist die richtige Adresse aussteller@animuc.de.

Last but not least: Händler, Verlage und alle die gerne Ihre Waren auf der Animuc verkaufen würden, schreiben bitte eine E-Mail an haendler@animuc.de.

Die, die sich bereits bei uns gemeldet haben, sollten bereits ein Anmeldeformular erhalten haben. Du hast noch keine Antwort? Dann melde dich bitte und wir senden dir das Formular gerne noch einmal zu.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Animc-Team