Animuc 2019 | 26. bis 28. April 2019

Anmeldung – C4-Vorentscheid

Heute ist es endlich soweit, die Anmeldung zum deutschen Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup startet!

Alle offiziell lizenzierten animierten Vorlagen, darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere, sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Realverfilmungen, Fanarts und Eigenkreationen sind dagegen nicht erlaubt. Beide Charaktere müssen aus der gleichen Serie sein, ein Crossover ist nicht erlaubt.

Eure Auftrittszeit beträgt 2:30 Minuten, für den Aufbau eurer Requisiten habt Ihr 30 Sekunden Zeit. Bitte baut eure Requisiten so, dass diese in einem Zug von unseren Helfern oder euren Helfern aufgebaut werden können.

Um am deutschen Vorentscheid teilnehmen zu können, benötigt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft und müsst für das Finale 18 Jahre alt sein. Bitte lest euch das Regelwerk vorher noch einmal sorgfältig durch. Die genaue Uhrzeit und der Ablaufplan für den Vorentscheid auf der Animuc werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Finale des C4 wird auf der Anime Con im Ahoy in Rotterdam in den Niederlanden vom 14. bis 16. Juni 2019 stattfinden.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, füllt das Anmeldeformular aus und schickt dieses bis spätestens 1. März 2019 an cosplay@animuc.de.

Änderungen und Abmeldungen können bis zum 16. März 2019 eingereicht werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 23 Teilnehmer beschränkt, eine Warteliste wird es natürlich geben. Auch hier werdet ihr bis zum 16. März 2019 benachrichtigt.

Beachtet bitte außerdem, dass ihr über ein gültiges Tages- und/oder Conticket verfügen müsst, um am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und freuen uns auf eure Anmeldungen!

Euer Animuc-Team