Animuc 2019 | 26. bis 28. April 2019
AMV Wettbewerb

AMV Wettbewerb

Freitag, 20.30 Uhr, Stadtsaal

Im Vorfeld wurden uns fleißig AMVs zugeschickt. Diese wurden von unserer Jury beurteilt und die Plätze 1 bis 3 werden euch hier verraten!

Die Teilnahmebedingungen waren:

  • max. zwei AMVs pro Teilnehmer, beim ersten freie Themenwahl, beim zweiten „Horror“
  • erstellt nach der letzten Animuc, d.h. nach dem 8. April 2018

Außerdem wird der Publikumspreis direkt vor Ort durch die Zuschauer ermittelt! Es lohnt sich also vorbeizuschauen.
Natürlich gibt es neben dem Contest auch wieder unsere stets beliebte AMV Happy Hour!

Siegerehrung: im Rahmen der Abschlussveranstaltung (Sonntag, 17.15 Uhr, Stadtsaal)

Euer Animuc-Team

Bekanntgabe der Jury unserer Cosplay-Wettbewerbe

Bekanntgabe der Jury unserer Cosplay-Wettbewerbe

Die Animuc 2019 steht quasi vor Tür – und vor allem die Cosplayer unter euch werden sicherlich noch fleißig an dem ein oder anderen Cosplay werkeln! Für diejenigen, die sich damit in einem unserer Wettbewerbe messen wollen, präsentieren wir euch heute unsere Jury, die euch dabei bewerten wird:

C4 Vorentscheid
Daiphonia
Milou

Performance:
ImoNee Cosplay

Catwalk
HIKO
Calypsen Cosplay
Kukkii

Euer Animuc-Team

Animuc Quiz

Animuc Quiz

Sonntag, 10.00 Uhr, Seminarraum 5

Berühmt berüchtigt! Einfach Arrr!!! Freut euch auch 2019 wieder auf das legendäre Animuc Quiz. Acht Gruppen mit je bis zu vier Mitgliedern werden hier die Möglichkeit haben, ihr Wissen über Anime und Manga auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Neben unsterblichem Ruhm wartet auch zahlreiche Beute auf euch.

Die Anmeldung erfolgt am Infostand. Zeit dazu habt ihr ab Samstag, 18.30 Uhr bis Sonntag 9.45 Uhr. Der Wettbewerb selbst findet am Sonntag ab 10.30 Uhr im Seminarraum 5 statt. Die Siegerehrung erfolgt auf der Abschlussveranstaltung am Sonntag.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Animuc-Team

Animuc Triathlon

Animuc Triathlon

Samstag, ab 12.00 Uhr

Für alle Besucher, die sich gerne in verschiedenen Bereichen mit anderen messen wollen, haben wir 2019 zum elften Mal unseren Animuc Triathlon vorbereitet!

Sechs Teams zu je vier Personen haben die Möglichkeit in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander anzutreten. Hierbei werden eure Beweglichkeit, euer körperliches Geschick sowie Wissen und Ausdauer geprüft. Wer ist das größte Allround-Talent und wird am Sonntag das Gewinnertreppchen besteigen?

Der Triathlon ist in drei Eventblöcke aufgeteilt, die von 12 Uhr bis ca. 18 Uhr laufen. Die Anwesenheit bei allen Einzelaufgaben ist erforderlich, um hier erfolgreich zu sein.

Die Anmeldung erfolgt am Samstag von 10:00 – 11:40 Uhr am Infostand. Jede Gruppe sollte mindestens drei Mitglieder haben.

Wann genau die einzelnen Wettbewerbsblöcke stattfinden, erfahrt ihr ebenfalls am Infostand.

Euer Animuc-Team

PokéMUC Challenge

PokéMUC Challenge

Qualifikation: Freitag und Samstag
Finale: Sonntag

Trainer, macht euch bereit, hier kommt Team Evoli!

“Wir von Team Evoli haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Ruhe auf der SS-Animuc zu stören. Sobald wir abgelegt haben, wollen wir unsere bösen Pläne in die Tat umsetzen!”

Diese Ankündigung flatterte uns erst kürzlich ins Haus. Es sollte doch eine schöne Reise auf unserem Schiff werden, und da kommt dieses Team und macht uns das Leben schwer.

Trainer, könnt ihr uns helfen?

Bitte besiegt alle 8 Mitglieder von Team Evoli und rettet unsere malerische Kreuzfahrt auf der SS-Animuc.

Ihr findet die 8 Schurken von Team Evoli am Freitag und Samstag in der Oberen Tenne. Fordert sie heraus und gewinnt damit ein Abzeichen. Habt ihr alle acht Abzeichen, könnt ihr euch für das Finale am Sonntag qualifizieren.

Es warten wie immer wunderbare Preise von Nintendo auf euch.

Hinweis: Die 8 Schurken benutzen Teams, die vom Aufbau und Typen um die 8 Evolitionen gebaut sind.

Regeln: Die Herausforderer müssen eine eigene Edition der 8. Generation (Ultra Sonne oder Ultra Mond) mitbringen, sowie eine passende Konsole der 3Ds-Familie. Wir Spielen nach VGC 2019 – Ultra Series. Die genauen Regeln könnt ihr hier finden.

Euer Animuc-Team